Über mich - BLUWA

Direkt zum Seiteninhalt
Fritz Blumer

Neben meiner Tätigkeit als Elektroingenieur nutze ich einen grossen Teil meiner Freizeit mich meiner Leidenschaft, dem Fotografieren zu widmen.

Das Fotografieren hat mich schon immer fasziniert. Mit dem Einzug der digitalen Kameras sind die kreativen Möglichkeiten nun fast grenzenlos geworden.
Es braucht jedoch trotz allem fundierte Kenntnisse und manchmal sogar etwas Glück, um zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.

Meine Frau hatte als Künstlerin schon lange den Wunsch geäussert, eine eigene Homepage zu besitzen.
Mit den Ideen und der Kreativität meiner Frau, meiner Kamera und meinen Programmierkenntnissen haben wir dann die erste "miniho" für ihr Atelier erstellt. www.atelier-marianne.ch

Foto: Michael Scherer
Sport

Eine weitere Leidenschaft ist der Sport, welchen ich als Ausgleich zum Beruf betreibe.

Musik, Tanz

Mit meiner Frau zusammen habe ich 16 Jahre lang Turniere in den Standardtänzen getanzt.
Es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn man die Musik mit Bewegung und Tanz ausfüllen und damit spielen kann.
In nationalen und internationalen Wettkämpfen haben wir viel erlebt und schöne Freundschaften geschlossen.
Man sagt nicht umsonst: Tanzen ist die schönste Art, fit zu bleiben.
 
Iaido,  Judo,  Karate

Bis vor ein paar Jahren habe ich Judo und Karate ausgeübt.
Danach habe ich angefangen Iaido zu trainieren. Iaido hat viel mit der japanischen Kultur und der dazugehörigen Etikette zu tun. Mit der Ruhe und der Konzentration, die dabei nötig ist, kann man sehr schön einen Gegenpol zur heutigen schnelllebigen Zeit schaffen.

Bogenschiessen

Seit 2015 bin ich aktiver Bogenschütze. Auch in diesem Sport steht wiederum die Ruhe und die Konzentration auf das Wesentliche im Vordergrund.    

Damast

Meine Begeisterung fürs Schmieden und Herstellen von Samuraischwertern und japanischen Küchenmessern darf keinesfalls unerwähnt bleiben.
Zurück zum Seiteninhalt